Bewegung, Achtsamkeit & Entspannung in der Mittagspause

Kath. Familienbildungsstätte Bitburg. Dienstags 12.30 – 13.30 Uhr

Mit Achtsamkeit das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele stärken.

Wie können wir mitten im Alltagsleben achtsam mit uns selbst umgehen. Häufig sind die Verpflichtungen und Aufgaben vielfältig. Verbunden mit vorwiegend sitzenden oder stehenden Tätigkeiten, langen Fahrwegen und wechselnden Arbeitszeiten. Oder es fällt schwer, Beruf, Familienleben und Haushaltspflichten zufriedenstellend verbinden zu können. Vielleicht versuchen wir Allem und Jedem gerecht zu werden, so gut es geht.

Können wir dabei achtsam mit uns selbst sein?  Und der Regeneration, Lebensfreude und Inspiration Raum geben. Lernen wir doch von der Natur! Alles hat seine Zeit. Ruhe, Motivation und Bewegung bedingen und stützen sich gegenseitig.

In diesem Kurs werden wir mit einfachen Bewegungen, Dehnungen und Atemübungen Körper und Geist achtsame Aufmerksamkeit schenken. Zwischen den Übungen ist Zeit zum Spüren, Fühlen, Ruhen. In Stille, gelöst von inneren Reden, Zielen, Sorgen und kreisenden Gedanken. Einfach nur Zeit für dich!

Bitte mitbringen: 2 Decken, kleines Kissen und bequeme Kleidung

Termin: Dienstags 12.30 – 13.30 Uhr –  10 mal fortlaufend. Ein Einstieg ist jederzeit möglich

Beitrag: 50 Euro für 10 Termine

Ort und Anmeldung:

  • Katholische Familienbildungsstätte Bitburg – Maria-Kundenreich-Straße 4 – Telefon: 06561- 7966