Klang

Die Energie des Klanges

Alles was ist, ist das Hier und Jetzt. Der Gesang der Vögel, der Wind und das Wasser. Die Stille der Bäume, Pflanzen und  Steine. Unsere Erde,  Kosmos und Atem. Alles was ist. Vielleicht sind wir uns dessen nicht bewusst.

Das Wissen um die heilsame Kraft der Musik, der Klänge und Rhythmen existierte schon bei den alten Völkern und Schamanen. Der ursprüngliche unendliche Klang und Rhythmus der Welt verkörpert LEBEN und SEIN in jedem Augenblick. Immer wieder neu, in seinem einzigartigen Rhythmus und Klang.

Hören ist eine unserer wichtigsten Sinneswahrnehmungen. Hören verbindet und berührt. Schon im Mutterleib nehmen wir Geräusche und Töne wahr, wir erfahren den Klang und die Stimme unserer Mutter. Eingebettet und sicher. Der Prozess der Geburt führt zum Weg der Selbstständigkeit. Damit verbunden in eine Welt voller Klänge und Erfahrungsmöglichkeiten.

 

Unsere Stimme und die Sinne – Klang der Seele

„Mit unserer Stimme können wir unsere tiefsten Anliegen und Gefühle zum Ausdruck bringen.

Sich dem Fluss der inneren Lebensenergie hinzugeben ist gleichsam

die Stimme und das Bewusstsein unserer Seele offenzulegen und frei(zu)lassen.

Glücklich sein.

Klang

Über die Sinne und den Körper wirken die Klänge von Klangschalen wie eine sanfte Massage. Mit intuitiven klanglichen Akzenten für Erdung, innere Stille und Weite, Geborgenheit und Lebendigkeit verwandeln sich Klänge in Klangerlebnisse.

Lauschen und spüren, ruhen und loslassen, ganz im Hier und Jetzt sein. 

 

In allen Kursen…

Klangmeditationen oder Klangerlebnisse mit Klangschalen und weiteren Instrumenten. Für weitere Infos können Sie mich gerne ansprechen.

 


Kurse siehe Kurse und Veranstaltungen