Qi Gong in der Mittagspause und Homeoffice | Online Kurs

Donnerstags| Start am 21.01.2021 | 12.30 – 13.30 Uhr | 10x | Kath. FBS Bitburg

 Einstieg jederzeit möglich. Mit Qigong fit und entspannt durch den Tag. 

Beginn   Donnerstag, 21.01..2021, 12:30 – 13:30 Uhr
Kursgebühr   50,00 €
Dauer    10 x
Kursleitung   Heidi Lieser
Bemerkungen   Bereitzuhalten sind bei Bedarf 2 Decken, ein Sitzkissen und bequeme Kleidung.

„Mach doch mal Pause“ mit Qigong in der Mittagszeit. Wir starten mit Lockerungsübungen und sanften Dehnungen, um die Lebensenergie in Fluss zu bringen und Körper und Geist zu erfrischen und entspannen. Eine kleine geführte Meditation rundet dieses Programm ab.

Warum Qigong gut tut?

Gerade in stressigen Zeiten tut es gut, das Gedankenkarussell zur Ruhe kommen zu lassen. Bewusstheit in den ganzen Körper zu lenken, damit wir wahrnehmen, wie es uns gerade wirklich geht. 

Qigong ist eine wunderbare Methode, welche eine harmonisierende, ausgleichende und aktivierende Wirkung auf die Lebensenergie Qi entfalten kann. In den Übungen und Meditationen kommen die Gedanken zur Ruhe, wir finden Entspannung und Lebendigkeit in uns selbst. Dafür müssen wir nichts tun. Es ist bereits vorhanden. In unserer individuellen menschlichen Existenz und in Verbundenheit mit natürlichen Lebensrhythmen und Lebensräumen. Alles ist bereits da. Die Übungen laden also ein, sich zu entspannen, tief durchzuatmen, sich zu erden und aufzurichten, um immer wieder neu energievoll in Fluss zu sein.  

Wenn es Dich anspricht, mach doch einfach mit.

 

————————————————————————————————————- 🙂


Zur Anmeldung:

Mit Direktlink zur Internetseite der FBS Bitburg

Kurs: 20-505.A Qigong in der Mittagspause  für Menschen im Homeoffice 


Anmeldung telefonisch: 

Katholische Familienbildungsstätte Bitburg
Maria-Kundenreich-Str. 4
54634 Bitburg
Telefon: 06561 7966
info@fbs-bitburg.de

Weitere Infos über den organisatorischen Ablauf erhaltet Ihr dann per Mail von der FBS Bitburg. Der Online-Kurs findet über die Plattform Zoom statt. Wir freuen uns Dich begrüßen zu können.